StartseiteAktuellesGottesdienstePfarrgemeindeOrtsteileGruppenSt. NicolaiKirchenmusikEinrichtungenAlten- & Pflegeheime  BüchereienCaritas-SozialberatungEine-Welt-LadenFamilienbildungsstätteFriedhofKindergärtenKolping KindergartenNikolaus KindergartenKindergarten AppeldornKindergarten NiedermörmterEulenspiegel KindergartenKleiderkammerSchulenSt. Nikolaus HospitalZentralrendanturKirchliche AngeboteFotoalbumSuchen & LinksPastoralplan

Wir stellen uns vor…

Wir sind ein dreigruppiger Elterninitiativ Kindergarten.

  • Bärengruppe: inklusive Gruppe
    mit 17 Kindern davon 5-6 inklusive Kinder
  • Mäusegruppe: U3 Gruppe
    mit 22 Kindern, 16 Ü3 und 6 U3 Plätze
  • Spatzengruppe:U3 Grupppe
    mit 22 Kindern, 16 Ü3 und 6 U3 Plätze

Das Eulenspiegel-Team besteht zur Zeit aus:

  • 1 Kindergartenleiterin           
  • 3 Gruppenleiterinnen (Vollzeitkräfte)                                
  • 4 Ergänzungskräfte
  • 1 Berufspraktikantin
  • 1 Heilpädagogin
  • 1 Logopädin
  • 1 Motopädin
  • 2 Reinigungskräfte
  • 1 Gärtnerin

Öffnungs- und Ferienzeiten

Richten sich nach den verschiedenen Stundenbuchungen 25,35 und 45 Stunden

7.30 Uhr bis 13.00 Uhr       montags-freitags bei 25 Stunden

7.30 bis 16.30 Uhr             montags-mittwochs bei 35 und 45 Stunden
14.30 Uhr bis 17.15 Uhr    donnerstags

 

Ziele unserer Arbeit:

  • Ganzheitliche Förderung der Kinder emotional, sozial, motorisch
  • Verhalten im Umgang mit gehandicapten und nicht gehandicaten Kindern schulen
  • Stärkung der Autonomie der Kinder
  • Förderung des Sozialverhaltens in einer Gemeinschaft
  • Kinder in ihrem Leben spielerisch und kreativ unterstützen
  • erlebnisbetonte, anschauliche Gestaltung des Alltaglebens
  • Einbeziehen der Kinder in die Planung- Partizipation
  • Therapeutische Förderung
    (individuelle Förderung in Zusammenarbeit mit der Logo-/Motopädie)

 

 

Kontakt

Kindergarten
Eulenspiegel e. V.

Tiller Straße 8
47546 Kalkar-Altkalkar

Telelefon 02824 4594
Fax: 02824 976463
E-Mail: kigaeulenspiegel(at)gmx.de
Leiterin: Frau Ursula Peters

Homepage